KVW Kempten

KVW Kempten

Die Kreisverkehrswacht in Kempten war unser zweites Websiteprojekt und besaß vorher noch keine Internetpräsenz. Ihnen war es besonders wichtig eine moderne, aber von allen Generationen leicht zu bedienende Seite zu erhalten. Dies ist uns vor allem durch übersichtliche und auf das Wesentliche beschränkte Texte sowie vielen begleitenden und erklärenden Symbolen gelungen.
Eine weitere Forderung des Kunden war die Erstellung eines Newsblogs und eines Veranstaltungskalenders, welches wir auf der Seite integrieren konnten. Beides wird nun vom Kunden selbst aktualisiert und bearbeitet.
Die Texte und Fotos wurden vom Kunden geliefert, aus denen wir ausgewählt haben und durch zusätzliche gekaufte Bilder (Stockimages) ergänzt haben. Diese sind an das Thema der Seite, Verkehr und Verkehrswege, angepasst und unterstreichen somit das Gesamtkonzept.

Für diese Seitenerstellung wurde das Basic Paket mit Extras (Kalender, Newsblog, Stockimages) genutzt.

Meinung der Kreisverkehrswacht Kempten:

„Vielen Dank für die Erstellung unseres ersten Internetauftritts! Von der Planung bis zur Umsetzung hat alles reibungslos funktioniert und von dem Ergebnis sind wir begeistert.
Funktionen wie ein Veranstaltungskalender, ein Newsblog und die selbstständige Verwaltung aller Inhalte der Website über ein CMS-System waren kein Problem. Auch von unseren Kunden bekommen wir durchwegs positives Feedback.
Für kleine bis mittlere Webprojekte können wir den ‚it service ab‘ absolut weiterempfehlen!“

Update November 2017:

Im Rahmen der Vereinheitlichung aller Internetauftritte der deutschen Kreisverkehrswacht wurde unsere Website leider ersetzt.